Dominik-Brunner-Stiftung
D-84088 Neufahrn i. NB

Vorstandsmitglieder und Verantwortliche nach § 55 RStV:
Alois Meier (Vorsitzender), Andreas Voelmle (stellv. Vorsitzender),
Peter Hoffmann, Sabine Hoffmann, Bruno Mieslinger

Aktenzeichen der Stiftung: 1222.7412-1

E-Mail: info@dominik-brunner-stiftung.de

Andreas Voelmle

Engel & Zimmermann AG
Unternehmensberatung für Kommunikation
Schloß Fußberg, Am Schlosspark 15
82131 Gauting

Telefon: 0 89 - 89 35 63 - 53
Telefax: 0 89 - 89 39 84 - 29
E-Mail: a.voelmle@engel-zimmermann.de

Wichtige Hinweise/Disclaimer
Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt der in dieser Website publizierten Hyperlinks. Die inhaltliche Verantwortung dieser externen Angebote liegt ausschließlich bei den Betreibern des jeweiligen Angebotes. Wir distanzieren uns hierdurch ausdrücklich von sämtlichen, insbesondere aber auch von möglicherweise wettbewerbswidrigen, strafbaren oder sittenwidrigen Inhalten anderer Sites, auf die wir verweisen.

Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden. Dies gilt insbesondere für die Schuldatenbank, deren Einsatz nur zum angegeben Zwecke erfolgen darf.

Haftungsausschluss
Für den Fall, dass auf unserer Website unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit in Betracht.

Hinweise zum Datenschutz (gemäß §4 TDDSG) Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen
Daten auf www.dominik-brunner-stiftung.de und allen zugehörigen Unterverzeichnissen werden standardmäßig zum Zweck der Systemsicherheit temporär die Verbindungsdaten des anfragenden Rechners, die besuchten Webseiten, Datum und Dauer des Besuches, Erkennungsdaten des verwendeten Browser- und Betriebssystem-Typs sowie die Webseite, von der aus Sie uns besuchen, gespeichert. Darüber hinausgehende personenbezogene Angaben wie Ihr Name, Ihre Anschrift, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse werden nicht erfasst, es sei denn, diese Angaben werden von Ihnen freiwillig gemacht, z.B. im Rahmen einer Registrierung, einer Umfrage o.ä., zur Durchführung eines Vertrages oder einer Informationsanfrage.  Nutzung und Weitergabe der personenbezogenen Daten die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden ausschließlich zum Zweck der technischen Administration der Webseiten und/oder zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet. Eine Weitergabe, Verkauf oder sonstige Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt in keinem Fall. Einsatz von Cookies Auf unseren Webseiten verwenden wir in der Regel keine Cookies. Beim Zugang zum Intranet werden sog. Session-Cookies eingesetzt, die Daten zur technischen Sitzungssteuerung im Speicher Ihres Browsers ablegen. Diese Daten sind nicht personenbezogen. Ihre Anmeldung im Intranet wird zu statistischen Zwecken gespeichert. Des weiteren weisen wir darauf hin, dass Browser in der Regel über Funktionen zur Verwaltung von Cookies verfügen, ein Intranetzugang jedoch nur mit aktivierten Cookies möglich ist.

Sicherheit
Die personenbezogenen Daten werden in einer Betriebsumgebung gespeichert, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist, um sie vor Verlust und/oder Missbrauch zu schützen. Grundsätzlich weisen wir darauf hin, dass beim Emailversand eine Vertraulichkeit der übermittelten Informationen nicht gewährleistet ist, da der Inhalt unter Umständen von Dritten eingesehen werden kann. Wir bitten Sie daher uns vertrauliche Informationen ausschließlich über den Postweg zukommen zu lassen.

Auskunftsrecht/Löschung der Daten
Auf schriftliche Anfrage erhalten Sie Informationen über Ihre bei uns gespeicherten Daten und können ggf. eine Löschung derselben beantragen.