Christian Walter

Auf der Fahrt mit dem Stadtbus von Landshut nach Ergolding hat ein betrunkener Randalierer Mitfahrende belästigt und ist auf den Busfahrer losgestürmt, nachdem dieser ihn aufgefordert hatte den Bus zu verlassen. Der 53-jährige Christian Walter kam dem Busfahrer zu Hilfe und gemeinschaftlich gelang es ihnen den Randalierer zu überwältigen.

Herr Walter hat dabei erhebliche Verletzungen insbesondere am linken Handgelenk erlitten, die große Schmerzen verursachen und mehrere Operationen erforderlich machten. Seinen erlernten Beruf als Krankenpfleger kann er nicht mehr ausüben. Christian Walter hofft sich eine neue berufliche Perspektive aufbauen zu können. Die Dominik-Brunner-Stiftung unterstützt ihn bei diesem Vorhaben und zahlt einen Teil der anfallenden Studiengebühren.

Christian Walter

Christian Walter

Pressemeldung - report MÜNCHEN lesen

Ehrung in der Allianz Arena

Ehrung am 10. Sept. 2011 in der Allianz-Arena

Pressemeldung - Allianz Arena feiert den Held von Ergolding, wochenblatt.de lesen