Dominik-Brunner-Stiftung, BLLV Bezirksverbände Oberbayern und Oberpfalz sowie „pack ma’s“ verlängerten Bündnis gegen Gewalt an Schulen

Nach der Fortsetzung der sehr erfolgreichen Zusammenarbeit für Niederbayern und die Einbeziehung von Mittelfranken, konnten auch die Kooperationsvereinbarungen mit den BLLV Bezirken OB und der  OPf, „pack ma’s“ und unserer Stiftung verlängert werden.  Besonderer Dank galt Frau Regierungspräsidentin Brigitta Brunner von der Regierung von Oberbayern und Herrn   Regierungspräsident Axel Bartelt von der Regierung der Oberpfalz, die im  Rahmen der bestehenden Schirmherrschaften die Verlängerungen für Oberbayern und die Oberpfalz begleiteten. „Damit unterstützen Sie unser Anliegen, Zivilcourage zu stärken, sehr“, meinte dazu unsere Vorstandsvorsitzende Monika Weinl.

Inzwischen, so Weinl weiter, besuchten bereits über 2.600 Pädagogen und Pädagoginnen die Seminare und das mit großer Begeisterung. „Das Echo ist rundweg positiv“.   Von bisher 2.621 ausgebildeten Pädagogen meinten 99 %, die Maßnahme kann ich weiterempfehlen.

Sichtlich zufriedene Vertragspartner: 1. v.l.: Monika Weinl, Vorstandsvorsitzender der DBS, 3. V.l.: Gerd Nitschke, Vorsitzender des BLLV Bezirks OB, 4. V.l.: Regierungspräsidentin Brigitta Brunner, 5. V.l.: Frau Helga Gotthart, 2. Vorsitzende des BLLV Bezirks OB, 6. V.l.: Ralph Kappelmeier, „pack ma’s“, 7. v.l.: Claus Girnghuber, stellv. Vorsitzender des Kuratoriums der DBS.

v.r.n.l.: Alois Meier, Mitglied Kuratoriums des unserer Stiftung, Monika Weinl, Vorstandsvorsitzende der DBS, Schirmherr Regierungspräsident Axel Bartelt, Bezirksvorsitzende des BLLV OPf, Ursula Schroll, „pack ma’s“ – Vertreter Nico Witte „bei der Arbeit“