2010 gründeten Alexander Wiehofsky und Claudia Thinesse-Wiehofsky das Dominik-Brunner-Benefizturnier in Eschenried, das sich unter Golfern in den vergangenen Jahren erfolgreich etabliert hat. Am 25. Juni 2022 feierte das eintägige Turnier Jubiläum – es fand bereits zum 11. Mal statt. Jedes Jahr erwartet die über 100 Golfer:innen nicht nur der Kurs über 18 Löcher auf dem Platz Eschenhof, sondern zusätzliche Schmankerl auf der Strecke. Ein Gourmet-Grillbuffet und eine Tombola mit vielen attraktiven Preisen runden am Abend die Veranstaltung gelungen ab. Viele Sponsoren unterstützen das Benefizturnier seit Jahren.

„Das Ziel der Dominik-Brunner-Stiftung, Kindern eine Perspektive durch Bildung zu geben, ist richtig und wichtig“, erklärt Organisator Alexander Wiehofsky. Als der Anwalt damals seinen 50. Geburtstag feierte, wollte er über den Tellerrand schauen und etwas Sinnvolles außerhalb seines Berufes tun. „Die Gründung der Dominik-Brunner-Stiftung und deren Absicht, benachteiligten Kindern hier in der Region zu helfen, war damals der Ansatzpunkt“, erinnert sich Wiehofsky. „Dazu wollten wir persönlich etwas beitragen.“

In diesem Jahr spielte das Turnier mit 13.000 Euro einmal mehr einen fünfstelligen Betrag ein. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass uns Frau und Herr Wiehofsky seit nunmehr 12 Jahren so treu und großzügig unterstützen und danken Ihnen ganz herzlich für ihre ehrenamtlichen Mühen und ihre jahrelange Treue!