Fabian Salars Erbe e. V.

Der Verein „Fabian Salars Erbe – für Toleranz und Zivilcourage e. V.“ wurde im Januar 2009 von Fabian Salars Familie gegründet.

Anlass war der tragische Tod von Fabian Salar Saremi am 25.10.2008. Er hat anderen geholfen – leider kam für ihn am Ende jede Hilfe zu spät.

Seine Familie versucht nun, seine Überzeugung und die Tugenden Toleranz und Zivilcourage weiterzuführen. Sie möchte mit Hilfe der Arbeit im Verein ihre Trauer überwinden, das fortführen, was Fabian Salar begonnen hat und der Wiederholung eines solchen Schicksals vorbeugen.

Der Verein „Fabian Salars Erbe“ soll ein offenes Netzwerk sein.

Jeder kann sich engagieren und einbringen. Der Verein soll all denen eine Grundlage bieten, die sich zusammen mit anderen für mehr Toleranz und Zivilcourage einsetzen wollen.

Weitere Informationen unter: fabiansalarserbe.de