Gelungener Start ins neue Schuljahr

Das Dominik-Brunner-Haus der Johanniter ist gut ins neue Schuljahr gestartet. Alle Kinder sind gesund, die Corona-Test werden zwei- bis dreimal in den Schulen oder im Haus durchgeführt. Die Kitakinder werden von den Eltern zuhause getestet. Ein Kind war in Afghanistan während der Eroberung durch die Taliban und wurde bei dem über eine Woche dauernden Versuch, in Kabul zum Flughafen zu kommen, angeschossen. Er wurde zum Glück durch eine Spezialeinheit der Bundeswehr erfolgreich rausgebracht.

Erfolgreich war auch die sehr schwierige Suche nach Personal in Krippe und Jugendbereich. Erstmals seit längerer Zeit ist die Mannschaft voll besetzt. Daher ist es auch möglich eine neue Struktur zu starten, die für jeden Bereich eine eigene Leitung vorsieht. Die Jugend- und Hortleitungen sind bereits gestartet, die neue Kitaleitung kommt Mitte Oktober. Da die derzeitige Coronapolitik wieder einiges ermöglicht, werden im Haus auch wieder Aktivitäten wie  Sport draußen, Ausflüge oder kleine Feste geplant.

Die Ausbildungs- und Elternberatung sind ebenfalls gestartet, letztere mit drei neuen Familien. Möglich ist das durch die zweite Fachkraft, die sich sehr gut eingearbeitet hat.