Die Ausbildung von Lehrkräften zum Thema Zivilcourage und Gewaltprävention im Rahmen des Projektes „pack ma´s“ – für eine Schule ohne Gewalt! hat erneute Unterstützung bekommen. Die Sparkasse Landshut spendete 2.500 Euro für die Durchführung der Kurse. Gerald Tausendteufel, stellvertretendes Vorstandsmitglied und Leiter der Unternehmenskundenberatung sowie Firmenkundenberater Michael Schwemmhuber übergaben die Spende aus dem Reinertrag der bayerischen Gewinnsparlotterie „Sparkassen-PS-Sparen und Gewinnen“ an Veronika Wislsperger, Mitglied des Vorstands der Dominik-Brunner-Stiftung. Tausendteufel erklärte bei der Spendenübergabe: „Wir helfen aus voller Überzeugung. Schulen sollen ein Ort der Sicherheit und des Miteinanders sein. Dazu leisten wir gerne einen Beitrag.“