Vielen Dank an den TSV Ergoldsbach für die Spende von 102 Euro aus dem Rogatemarktlauf!

Die Abteilung Leichtathletik spendete wie in den Vorjahren für jeden erwachsenen Läufer 2 Euro und für jede Staffel 5 Euro an uns. Hier ein paar Eindrücke des sonnigen Tages. 217 Läuferinnen und Läufer und 4 Staffeln nahmen teil, davon 176 im Schüler- und Bambinilauf.

Der Gesamtsieger des 10km Laufes war Baier Florian in einer Zeit von 36:12 Minuten. Den Volkslauf (5.150m) hat bei den Männern Gallemann Leander vom Laufverein Geiselhöring in einer Zeit von 19:27 Minuten und bei den Frauen Riedl Franziska vom SV Kläham-Oberergoldsbach in einer Zeit von 28:02 Minuten gewonnen. Der ältester Teilnehmer war Sümpfle Franz vom SVG Ruhstorf mit 76 Jahren. Er absolvierte die 10 km in einer Zeit von 53:10 Minuten.

Zudem starteten einige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ergoldsbach in Atemschutzausrüstung und absolvierten damit die 920 m.