Der Mörder von Dominik Brunner erneut im Gefängnis

2019 war der Mörder von Dominik Brunner unter Führungsaufsicht aus der Haft entlassen worden. Seitdem hat er mehrmals gegen Auflagen verstoßen, die Strafe wurde aber auf Bewährung ausgesetzt. Am 6. Mai 2021 musste sich der heute 29 Jahre alte Mann wieder vor Gericht verantworten. Zur Last gelegt wurde ihm vor dem Amtsgericht München ein weiterer Verstoß gegen die Weisungen während der Führungsaufsicht. Er habe 2020 „nicht unerhebliche Mengen Kokain“ konsumiert. Am Donnerstag hat ihn das Amtsgericht München deswegen zu neun Monaten Freiheitsstrafe ohne Bewährung verurteilt. Die Richterin verwies laut dem Gerichtssprecher auf die vorhergehende Verhandlung: Seine letzte Chance habe er damals bekommen.

Der Artikel zum Nachlesen: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/abermals-freiheitsstrafe-fuer-den-moerder-von-dominik-brunner-17329022.html?fbclid=IwAR0W5ZmLH2UqyD0xaZG5hylDsw9OMsjih-0rPF3JWUWGG4twslB1DiRFLtg