Dominik-Brunner-Stiftung unterstützt „fairnetzen“

Das Präventionskonzept „fairnetzen“ vermittelt Kindern im Alter ab neun Jahren einen bewussten, verantwortungsvollen, selbstreflektierten und sicheren Umgang mit digitalen Medien. Da Medienkompetenz im digitalen Zeitalter zunehmend zu einer Kernkompetenz wird und unter anderem Zivilcourage erfordert, finanziert die Dominik-Brunner-Stiftung ab sofort die Trainings in den Regierungsbezirken Oberfranken, Oberpfalz und Niederbayern. Dies gaben die Kooperationspartner bei der Vertragsunterzeichnung am 1. März im Sonderpädagogischen Förderzentrum in Neutraubling bekannt. Die Trainings in den anderen Regierungsbezirken werden vom Verein „KEINE MACHT DEN DROGEN e.V.“ finanziert.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier.

v.l.n.r.: Henrik Schödel, BLLV Vorsitzender Oberfranken; Manuel Sennert, BLLV-Vors. Oberpfalz; Sebastian Hutzenthaler, Vorstandsmitglied der Dominik-Brunner-Stiftung; Albert Semmler, Beauftragter für fairnetzen und Pack mas Oberpfalz; Petra Hübl-Ostermeier 3. Vorsitzende im BLLV Niederbayern, Ralph Kappelmeier, fairnetzen Trainer.