Skip to Content

Vorbilder für Zivilcourage

Zum Lesen des vollständigen Beitrags bitte auf den Titel klicken.

10.07.2015
Martina Fuchs und Andreas Bach

In Regensburg haben sich zwei couragierte Bürger zusammengetan und eine Vergewaltigung verhindert: die 17-jährige Auszubildende Martina Fuchs und der 57 Jahre alte Busfahrer Andreas Bach. An einem Abend im Mai 2015 sitzt...

21.05.2015
Moritz Buchmeier

Zivilcourage hat viele Gesichter, manchmal auch sehr junge: Moritz Buchmeier ist ein -inzwischen- elfjähriger Junge aus Niederwangen im Allgäu, und er hat nicht weggesehen, als ein Klassenkamerad in Not war. Im Sommer 2014 war...

25.04.2015
Burkan Ilhan

An einem Samstagabend Mitte Januar räumt der damals 22-jährige Auszubildende Burkan Ilhan zusamen mit einigen Verwandten seine Wohnung im Kölner Stadtteil Bocklemünd aus, weil sie renoviert werden soll. Da hört...